Sie befinden sich hier: Startseite / Büren a/A / Projekte / Farbe im November
suche

Freude

"Freut euch an allem, was der Ehre Gottes dient und Frieden und Freundlichkeit unter den Menschen fördert."

John Wesley (1703 - 1791)

Farbe im November

Termine im Überblick

Start Anlass Titel
04.11.17
 09:30 -  16:00
Farbe im November: Farbe im November: Familientag
Familientag:
Basteln, Spielen, Geschichten höre, Schminken - Die Kinder kommen auf ihre Kosten!
Dazu gibt es einen Themenparcours für Eltern, währenddem die Kleinkinder spazieren geführt werden..
Auf die Kinder wartet um 14h ein Jungscharparcours.
Die Cafeteria lädt mit Getränken und Snacks zum Verweilen ein. Für 5 Franken stellen sich die Besucher Ihren Hamburger selbst zusammen (Schulpflichtige Kinder: 3 Franken)
15.11.17
 19:30 -  21:30
Farbe im November: Farbe im November: Fördern oder Fordern - wieviel braucht mein Kind?
Fördern und Fordern - wieviel braucht mein Kind?
Der Leistungsdruck hat in den letzten Jahren zugenommen und es werden immer höhere Schulabschlüsse erwartet. Aus Angst geraten Eltern oft in eine Förderwut - dabei leiden die entwicklungsspezifischen Bedürfnisse der Kinder, das selbstentdeckende Lernen weicht dem Druck, es kommt zu Stress und emotionalen Problemen.
In diesem Referat von Jeanine Widmer, STEP-Elterntrainerin, erfahren die Eltern, wie sie ihre Kindern gezielt fördern können, ohne sie zu überfordern.
19.11.17
 17:00 -  21:30
Farbe im November: Farbe im November: 3eis spezial
3eis-Gottesdienst für Jung und Alt mit Pizzaessen
mit Sarah Dzatkowski
22.11.17
 20:00 -  22:00
Farbe im November: Farbe im November: "Min Gschicht mit Gott" mit Toby Meier
"Mini Gschicht mit Gott"
Ein Abend mit vielen tiefen, persönlichen Leidern, mit denen Toby Meier auf seine Weise von seiner Beziehung zu Gott erzählt.
Sein Sound ist unverkennbar an Wärme, Harmonie und Tiefgang. Einfühlsame Streicher- Arrangements in Verbindung mit hymnischem Pop und Rock sind generationenverbindend und sein Markenzeichen.
27.11.17
 19:30 -  21:30
Farbe im November: Farbe im November: Technologischer Fortschritt und digitale Transformation - die Bedeutung für den Mann 4.0
Technologischer Fortschritt und digitale Transformation - die Bedeutung für den Mann 4.0
Dr. Andreas Walker zählt zu den führenden Zukunftsexperten der Schweiz. mit seiner Firma weiterdenken.ch berät er Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und NGOs zu den Chancen und Risiken zukünftiger Veränderungen. Als Co-Präsident von swissfuture.ch, der Schweizerischen Vereinigung für Zukunftsfoschung, ist er in verschiedenen nationalen und internationalen Kommissionen aktiv.
United Methodist Church